Unsere Leistungen und Behandlungs­techniken

Medi-Taping®

Das Meditape® wurde durch Dr. Sielmann aus Bad Oldesloe entwickelt und basiert auf dem KinesioTape, welches ursprünglich aus Japan stammt und zunächst im Sportbereich seine Anwendung fand.
Es handelt sich um ein elastisches, atmungsaktives Tape, welches nach therapeutischer Befundung in spezieller Weise auf den Körper aufgeklebt wird. Dadurch entsteht durch den Oberflächenreiz auf der Haut zunächst eine als angenehm empfundene Wirkung. Gleichzeitig wirkt das Tape durch seine spezielle Struktur, indem die Zwischenräume der Gewebeschichten gegeneinander bewegt werden. Dieser Effekt ist mit einer anhaltenden Massage vergleichbar, welche über mehrere Tage wirken kann. Letztendlich wird die Muskulatur neu belebt durch ihre eigene Funktion: Bewegung! Die Methode lässt sich außerordentlich gut mit einer physiotherapeutischen Behandlung kombinieren.