Andreas Liefert

Portrait Andreas Liefert

Physiotherapeut seit 1994, Heilpraktiker

Meine Basis­behandlungs­techniken/­konzepte sind Bobath, Brügger, CranioSacraltherapie, Somatoemotionale Entspannung und Angewandte Kinesiologie und Manuelle Therapie, jeweils in mehrjährigen Ausbildungen.
Ergänzt durch ständige Weiterbildungen nutze ich in den Behandlungen unter anderem auch Elemente der Alexandertechnik, Shiatsu und manualtherapeutisch-osteopathische Techniken. Last not least: Individuelle Massagen mit und ohne Fango.

Neben neurologischen und chirurgisch/orthopädischen Beschwerdebildern sind CMD / Kieferbehandlungen sowie physisch/psychische Überlastungssyndrome meine Behandlungsschwerpunkte.

Große Freude bereitet es mir, wenn Patienten/Klienten die Behandlungen auch für eine heilsame Selbstwahrnehmung nutzen, um ihr eigenes Erleben und Fühlen als Leitfaden zu Gesundheit und Heilung zu begreifen. Dafür stelle ich gern den Raum zu Verfügung.